Veggie-Bällchen in Paprikasoße
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 550 kcal |
Kohlenhydrate | 26g |
Eiweiß | 24g |
Fett | 38g |
Vorbereitung | 5 Min. |
Kochen/Backen | 25 Min. |
Fertig in | 30 Min. |
Kosten ca. | ≈ 3.00 € |
Zutaten | 12 |
mit viel gekocht von Lina
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
120 gvegane Hackbällchen (Erbse)
-
1 StückPaprika, rot
-
70 gTomaten, roh
-
40 gZwiebel, rot
-
1 StückKnoblauch, Zehe, roh
-
2 ELOlivenöl
-
100 mlGemüsebrühe, klar
-
1 ELTomatenmark, 3-fach konzentriert
-
1 StückFrühlingszwiebel
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
-
1 PriseChiliflocken
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Ofen auf 200 Grad vorheizen.
Paprika in grobe Stücke schneiden, Tomaten halbieren, Zwiebel würfeln und Knoblauch hacken. Alles in eine kleine Auflaufform füllen und mit 1 EL Olivenöl vermengen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und im Ofen etwa 20 Minuten backen.
Tomatenmark kurz in einem Topf anschwitzen, Gemüsebrühe angießen und aufkochen. Gemüse aus dem Ofen nehmen und in den Topf geben. Mit dem Stabmixer pürieren und mit etwas Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Warm halten.
Die veganen Hackbällchen in etwas Öl etwa 5 Minuten rundherum anbraten.
Paprikasoße und Veggie-Bällchen auf einem Teller anrichten, mit etwas gehackter Frühlingszwiebel garnieren und heiß servieren.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Ruckzuck zubereitet und super wenn es in der Küche richtig schnell gehen muss. Die fertigen Veggie-Bällchen mit frischer Paprikasoße sind perfekt für die Mittagspause oder den Feierabend. Ein tolles, vegetarisches Alltagsrezept!
Alle Zutaten bereitlegen. Wer mag kann anstatt der Veggie-Bällchen natürlich auch klassische Hackbällchen verwenden.
Paprika in grobe Stücke schneiden, Tomaten halbieren, Zwiebel würfeln und Knoblauch hacken. Alles in eine kleine Auflaufform füllen und mit 1 EL Olivenöl vermengen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und im Ofen bei 200 Grad etwa 20 Minuten backen.
Heißes Gemüse aus dem Ofen nehmen.
Tomatenmark kurz in einem Topf anschwitzen, Brühe dazugeben und aufkochen. Anschließend das Ofengemüse hinzufügen.
Mit dem Stabmixer pürieren und mit etwas Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Warm halten.
Die veganen Hackbällchen in etwas Öl etwa 5 Minuten rundherum anbraten.
Paprikasoße und Veggie-Bällchen auf einem Teller anrichten, mit etwas gehackter Frühlingszwiebel garnieren und heiß servieren.
Perfekt für ein sättigendes Mittag-, oder Abendessen.
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)
Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Hinterlasse einen Kommentar