Tomate-Mozzarella aus dem Ofen
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 426 kcal |
Kohlenhydrate | 9g |
Eiweiß | 25g |
Fett | 32g |
Vorbereitung | 5 Min. |
Kochen/Backen | 15 Min. |
Fertig in | 20 Min. |
Zutaten | 9 |
mit viel gekocht von Lina
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
2 StückTomaten, roh
-
125 gMozzarella
-
30 gZwiebel
-
1 StückKnoblauch, Zehe, roh
-
1 ELOlivenöl
-
1 PriseOregano, getrocknet
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
-
0Basilikum, Bund, roh
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Ofen auf 220 Grad vorheizen.
Tomaten waschen, trocknen und in Scheiben schneiden. Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden. Eine kleine Gratinform einfetten und abwechselnd schichten.
Olivenöl mit Oregano, Salz und Pfeffer vermischen. Zwiebel und Knoblauch fein hacken und unterrühren. Öl-Zwiebel-Mischung gleichmäßig über die Tomaten und den Mozzarella gießen. Im Ofen für etwa 15 Minuten überbacken.
Basilikum in kleine Stücke rupfen und frisch über den Auflauf verteilen.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Eine Kombination die immer schmeckt – Tomate und Mozzarella. Extrem simpel und sehr lecker! Das schnelle Ofengericht ist ohne viel Aufwand zubereitet und schmeckt wahnsinnig gut. Ein tolles Gericht für die Mittagspause oder den Feierabend. Mit nur 9g Kohlenhydraten pro Portion!
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)
Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Basilikum sollte nie erhitzt werden, da es dadurch Geschmack verliert, bzw. sogar negativ verändern kann. Dieser sollte erst am Ende dazu gegeben werden.
Oregano ist dazu geeignet erhitzt zu werden.
Haben wir angepasst 🙂 LG