Schinken-Käse-Salat
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 454 kcal |
Kohlenhydrate | 19g |
Eiweiß | 31g |
Fett | 27g |
Vorbereitung | 15 Min. |
Kochen/Backen | Min. |
Fertig in | 15 Min. |
Zutaten | 11 |
mit viel gekocht von Lina
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
250 gSalat
-
1 StückFrühlingszwiebel
-
0.3 StückPetersilie, Bund, roh
-
100 gSchinken, gekocht
-
40 gParmesan, am Stück
-
1 TLHonig (Blütenhonig)
-
1.5 ELOlivenöl
-
1.5 ELBalsamico-Essig
-
1 TLSenf
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Salat waschen (wir haben gemischten Salat genommen) und gut abtrocknen lassen. Frühlingszwiebeln und Petersilie waschen und hacken.
Schinken in Streifen schneiden. Parmesan grob hobeln.
Für das Dressing Honig, Senf, Olivenöl und Essig gut verrühren. Gehackten Petersilie dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Salat und die Frühlingszwiebeln mit dem Dressing vermischen. Anrichten und mit Schinken und Parmesan garnieren.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Ruck, zuck fertig! Der frische Salat mit Schinken und Parmesan ist schnell und easy zubereitet und einfach total lecker. Er macht satt und passt ideal in den Low-Carb Ernährungsplan. Besonders jetzt im Sommer, ein super Abendessen.
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)
Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Hinterlasse einen Kommentar