Mini-Pfannenpaprika (Pimientos) mit Gemüse
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 202 kcal |
Kohlenhydrate | 10g |
Eiweiß | 3g |
Fett | 16g |
Vorbereitung | 5 Min. |
Kochen/Backen | 12 Min. |
Fertig in | 17 Min. |
Zutaten | 8 |
mit viel gekocht von Alexander
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
100 gPimientos de Padron
-
1 StückKarotte, roh
-
1 StückStangensellerie, roh
-
1 StückTomaten, roh
-
1 PriseMeersalz, grob
-
25 mlMilch, 3,5%
-
1 ELWasser
-
2 ELOlivenöl
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Pimientos in einer Schale mit 1 EL Olivenöl vermischen und leicht salzen. In einer Pfanne bei hoher Hitze anbraten. Immer wieder durchrühren, damit nichts anbrennt.
In der Zwischenzeit Karotten schälen, Tomaten waschen. Alles zusammen mit dem Sellerie klein schneiden und in die leere Schale mit den Ölresten der Pimientos geben. Nochmals 1 EL Öl hinzu geben und durchmischen.
Wenn sich die Paprika verfärben und "komisch" aussehen, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Direkt das Gemüse in die Pfanne geben und scharf anbraten.
Nach kurzer Zeit 1-2 EL Wasser dazu geben und aufkochen lassen. So wird das Gemüse schön weich. Dann mit einem Schuss Milch ablöschen und die Hitze reduzieren. Die Pimientos jetzt wieder in die Pfanne geben.
Auf einem Teller servieren und nochmals mit grobem Meersalz würzen. Fertig!
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Die kleinen grünen Pfannenpaprika (Pimientos de Padrón) sind inzwischen auch in unserer deutschen Küche angekommen. Mit einem kleinen Haufen der leckeren kleinen Paprikas kann man auch mal eine ganze Mahlzeit füllen. Gegessen werden die Pimientos einfach mit Öl und viel Salz (am besten mit grobem Meersalz). In diesem Rezept haben wir eine kleine Portion der Paprikas mit frischem Gemüse vom Markt gemischt.
Dazu habe ich mir frischen Sellerie, Karotten und ein paar Roma-Tomaten ausgesucht. Aber zunächst werden die kleinen Paprika in einer Schüssel mit Öl geschwenkt und etwas gesalzen. Und dann geht es für die Pimientos in die heiße Pfanne. Dort werden sie richtig ordentlich angebraten.
Anschließend machen die Paprika Platz für das restliche Gemüse und werden später wieder dazu gegeben:
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 533 Rezepte & Beiträge)
Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Hinterlasse einen Kommentar