Low-Carb Himbeer Biskuitrolle

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (117)
Loading...Loading...

Neue Rezepte. Neues Konzept.

» Angebot sichern
ANZEIGE
Low-Carb Himbeer Biskuitrolle

6. April 2017 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Low-Carb Himbeer Biskuitrolle, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 327 kcal
Kohlenhydrate 15g
Eiweiß 34g
Fett 13g
Vorbereitung 30 Min.
Kochen/Backen 10 Min.
Fertig in 40 Min.
Zutaten 6

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 125 g
    Himbeere, roh
  • 150 g
    Magerquark
  • 2 Stück
    Ei
  • 2 EL
    Xylit
  • 1 TL
    Kokosmehl, teilentölt
  • 4 EL
    Milch, 3,5%
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Backofen auf ca. 180 °C mit Umluft vorheizen. Backblech mit Backpapier bereitstellen. Backpapier leicht einfetten.

  • Eier trennen. Eigelb mit Xucker süßen und schaumig rühren/schlagen. Eiweiß steif schlagen dann dem süßen Eigelb vorsichtig unterheben.

  • Die Masse auf das Backblech kippen und mit einem Schaber zu einem Rechteck ausstreichen. Dann für 8-10 Minuten im Ofen backen und im Auge behalten.

  • In der Zwischenzeit etwa 100g der Himbeeren in einem kleinen Topf erhitzen und sofort den Magerquark und einen Schuss Milch dazu geben. Alles ordentlich verrühren. Die Himbeeren dabei mit einem Kochlöffel zerdrücken. Für den Fall, dass ihr zu viel Milch dazu gegeben habt, könnt ihr die Masse mit einem Teelöffel Kokosmehl etwas binden. Danach nochmal kräftig durchrühren und schließlich vom Herd nehmen.

  • Teig aus dem Ofen nehmen und ein paar Minuten abkühlen lassen. Ggfs. mit einem Küchentuch etwas vom Fett abtupfen. Dann vorsichtig vom Backpapier lösen. Ich konnte den Teig problemlos anheben und umdrehen. Hier nochmals etwas abtupfen.

  • Frischhalte- oder Alufolie ausbreiten und den Teig darauf legen. Fast vollflächig mit der Himbeermasse bestreichen. Dann vorsichtig in die Folie einrollen. Alles für mindestens 20 Minuten in den Kühlschrank legen.

  • Ausrollen und vorsichtig anschneiden. Mit den restlichen Himbeeren garniert servieren.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

[sibwp_form id=1]
ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Bei diesem Rezept haben mich auf Instagram wieder alle unter Druck gesetzt, das Rezept so schnell es geht zu veröffentlichen. Als Inspiration hab ich das Rezept bei Chefkoch gefunden und leicht verändert. Zusätzlich habe ich mal wieder bemerkt, dass ich zu viele Bilder während dem Backen mache :) Dafür gibt es hier jetzt ordentlich viele Detailbilder:

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

Insgesamt werden nur 2 Eier benötigt. Diese werden getrennt. Gelb wird mit Xucker gesüßt und schaumig gerührt, Weiß wird steif geschlagen. Dann wird Weiß Gelb untergehoben.

Wenn der Maschine mal kaputt ist, muss man selbst Hand anlegen. Bei Eigelb noch OK ... beim steif schlafen vom Eiweiß wird das schon etwas anstrengender ????

Ein Beitrag geteilt von Essen ohne Kohlenhydrate (@essen_ohne_kohlenhydrate) am

Dann wird noch kurz das Backpapier leicht gefettet ...

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

... und dann mit der Eiermasse bestrichen und gebacken ...

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

In der Zwischenzeit werden die Himbeeren mit Magerquark und einem Schuss Milch (in einem Topf) warm verrührt.

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

Fertig gebacken und etwas abgekühlt kann es dann losgehen: Mit Himbeer-Quarkmasse bestreichen und einrollen:

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

Ab in den Kühlschrank ... in kleine Häppchen aufschneiden ... fertig:

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

Xucker-Himbeer Biskuitrolle

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 533 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
LisaKrissiTamaraAnonymM.H Letzte Kommentartoren
neuste älteste beste Bewertung
M.H
Gast
M.H

Hallo, hat wer die Nährwerte auf 100g ausgerechnet? Bin zu blöd dafür 😀

Anonym
Gast
Anonym

2 Eier sind viel zu wenig! Das ist eine Miniroulade geworden. Geschmacklich ok.

Tamara
Gast
Tamara

Hallo ?
schmeckt wirklich super lecker. Danke fürs Rezept.
habe aber ein problem…Habe die Mengen bei My fitness Pal eingegben und komm auf fast 50 g kohlenhydrate pro rolle und nicht auf 15g.

Krissi
Gast
Krissi

Statt Magerquark (mehr Zucker, mehr Kohlenhydrate) hab ich 20% genommen , da ist der Zuckeranteil geringer.

Lisa
Gast
Lisa

Kann ich mir nicht vorstellen…

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.

Neue Rezepte. Neues Konzept.

» Angebot sichern