Low-Carb Gemüse-Frittata
Portionen Unsere Portion | 2 |
---|---|
Brennwert | 611 kcal |
Kohlenhydrate | 26g |
Eiweiß | 39g |
Fett | 37g |
Vorbereitung | 10 Min. |
Kochen/Backen | 15 Min. |
Fertig in | 25 Min. |
Zutaten | 10 |
mit viel gekocht von Alexander
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
5 StückEi
-
60 gChampignon, braun, frisch
-
1 StückZwiebel
-
200 gPaprika, rot
-
1 StückTomaten, roh
-
10 gKokosöl, nativ
-
1 TLPetersilie, roh
-
1 TLDill, frisch
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Tomaten, Pilze, Paprika, Zwiebel schälen/waschen und kleinwürfeln. Alles in einer Schüssel vermischen und mit etwas Dill, Petersilie, Salz und Pfeffer würzen. Anschließend alles in einer kleinen hohen Pfanne mit etwas Kokosöl erhitzen und anbraten.
Die Eier in eine geeignete Schüssel schlagen und vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Ggfs. einen Schuss Milch dazu geben (macht das ganze etwas lockerer).
Die Pfanne auf mittlere Hitze reduzieren und erst dann die Eier-Masse hineinleeren und stocken lassen. Nicht mehr umrühren.
Wenn alles fest geworden ist, aufschneiden und auf 2 Teller verteilen. Lecker!
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Frittata - der leckere italienische Eierkuchen als Antwort auf die spanische Tortilla. Mit super viel Gemüse wie Pilzen, Spinat, Tomaten ... einfach lecker! Zuerst kommt alles Gemüse in einer Schüssel zusammen:
Und wird dann ordentlich in einer hohen Pfanne angebraten. Yummy!!
Wichtig ist, dass man die Masse später bei niedriger bis mittlerer Hitze lange stocken lässt, bis alles richtig fest wird - ohne dass das Ei anbrennt.
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 533 Rezepte & Beiträge)
Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Hinterlasse einen Kommentar