Hähnchenpfanne mit Karotten und Pilzen
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 465 kcal |
Kohlenhydrate | 13g |
Eiweiß | 43g |
Fett | 25g |
Vorbereitung | 10 Min. |
Kochen/Backen | 20 Min. |
Fertig in | 30 Min. |
Zutaten | 12 |
mit viel gekocht von Lina
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
150 gHähnchen, Brustfilet, roh
-
100 gChampignon, braun, frisch
-
80 gKarotte, roh
-
30 gZwiebel, rot
-
20 gFrühlingszwiebel
-
5 gPetersilie, roh
-
5 gSchnittlauch, Bund, roh
-
125 mlGemüsebrühe, klar
-
50 gFrischkäse, Doppelrahm
-
1 ELOlivenöl
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Hähnchen waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Zwiebel, Schnittlauch, Petersilie und Frühlingszwiebel hacken. Karotte schälen, Champignons putzen und beides in Scheiben schneiden
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin rundherum hellbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
Zwiebeln im Bratfett glasig andünsten. Karotten und Pilze dazu geben und ebenfalls andünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und bei mittlerer Hitze etwa 8 Minuten köcheln lassen. Frischkäse, Frühlingszwiebel und Kräuter einrühren und kurz köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hähnchen wieder in die Pfanne geben und kurz aufwärmen.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Pfannengerichte sind unkompliziert und perfekt für jeden Tag. Super schnell gekocht und wahnsinnig lecker – cremiges Hähnchengeschnetzeltes mit frischen Champignons und Karotten. Ein tolles Mittag- oder Abendessen mit vielen Proteinen und wenig Kohlenhydraten.
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)
Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Superlecker!!!
Super lecker,werde ich öfter kochen
Suuuper lecker, und perfekt für lowcarb
Mega lecker werd ich bestimmt öfter kochen.
Schaut lecker aus ?Ich würde gerne wissen wollen wie viel Kalorien das Gericht hat?!LG
Hallo, die Kalorien wie auch andere Nährwerte es Gerichts findest du direkt unter dem Hauptbild. 🙂