Grüner Spargel im Speckmantel
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 171 kcal |
Kohlenhydrate | 2g |
Eiweiß | 11g |
Fett | 13g |
Vorbereitung | 5 Min. |
Kochen/Backen | 5 Min. |
Fertig in | 10 Min. |
Zutaten | 2 |
mit viel gekocht von Alexander
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
100 gSpargel, grün
-
50 gBacon
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Grill vorheizen.
Spargel unten schräg abschneiden und dicke Stangen im unteren Drittel leicht schälen. Danach kurz unter kaltem Wasser abwaschen.
Je eine Stange Spargel mit einem Streifen Bacon umwickeln.
Alle Stangen mehrere Minuten auf dem Grill braten und öfters wenden, bis der Bacon schön kross ist.
Als Grillbeilage servieren.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Der Frühling kommt so langsam und die Vorbereitungen für die Grillsaison laufen... Wir haben heute schon mal den Grill angeworfen und das einfachste aller Beilagenrezepte ausprobiert: Leckerer grüner Spargel vom Grill im krossen Speckmantel. Die Zubereitung ist denkbar einfach:
Das Ende abschneiden und leicht anschälen (eigentlich muss grüner Spargel nicht geschält werden - lediglich bei dicken Stangen schält man das untere Drittel, dass von der Farbe deutlich heller ist). Kurz abwaschen und einwickeln:
Gewürze sind keine Notwendigkeit. Der Bacon ist salzig und würzig genug. Einfach ab auf den Grill:
Gut wenden und im Auge behalten und fertig:
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 533 Rezepte & Beiträge)
Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Hinterlasse einen Kommentar