Cheese-Oregano Fitness-Sandwich
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 513 kcal |
Kohlenhydrate | 13g |
Eiweiß | 71g |
Fett | 18g |
Vorbereitung | 10 Min. |
Kochen/Backen | 20 Min. |
Fertig in | 30 Min. |
Zutaten | 12 |
mit viel gekocht von Alexander
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
3 StückEi
-
1 ELMagerquark
-
1 TLBackpulver
-
1 TLParmesan, gerieben
-
150 gHähnchen, Brust, ohne Haut, roh
-
1 PriseOregano, getrocknet
-
4 StückCherrytomaten
-
0 gSalat
-
0 gGurke, roh
-
100 gFrischkäse, 0,2% Fett, natur
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Backofen auf 160 °C mit Ober- & Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier bereitstellen.
Eier trennen und das Eiweiß in einem Becher mit einer Prise Salz steif schlagen. Das Eiweiß sollte danach beim Kipptest im Becher kleben bleiben.
Eigelb mit etwas Salz und Pfeffer, Backpulver und Quark cremig rühren. Dann mit Gefühl das steife Eiweiß unterheben und vorsichtig vermischen.
Aus der Masse zwei längliche Sandwich-Teighälften auf das Backblech geben und mit etwas Oregano und Parmesan bestreuen.
Alles für ca. 15 bis 20 Minuten backen - bis die Hälften goldbraun sind. Nach dem Backen und einer kurzen Abkühlung, sollten sich die Hälften gut vom Backblech lösen lassen.
Hähnchenbrust waschen und in kleine Streifen schneiden. Kurz würzen und in einer Pfanne scharf anbraten.
Sandwich mit Frischkäse bestreichen und mit Salat, Tomaten, Gurken und den Hähnchenstreifen belegen.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Hier kommt das zweite Fan-Rezept des Monats - natürlich für den August. Danke an die liebe Simone für dieses tolle Rezept. Einfach die Oopsie-Brötchen länglich ausgebacken und nach Wunsch belegt:
Dazu ein paar leckere und scharf angebratene Hähnchenstücke...
Zusammen mit Salat, Tomaten und Gurke und einem leckeren Frischkäsebelag:
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 533 Rezepte & Beiträge)
Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Hallo kann das sein das hier bei dem Rezept etwas fehlt aus Ei und Eiweiß bekomme ich keinen festen Teig noch etwas Flüssig ist er wie soll ich da was länglich machen??? Lg
Du musst Eischnee machen
Da fehlt trotzdem etwas. Es ist nicht fest wie auf dem Bild und lässt sich nicht formen.
versuch es einmal mit Eiweißpulver, dann müsst die masse fester werden. Genaue Mengenangabe kann ich dir leider nicht sagen, da ich es immer nach Gefühl hinzugebe
Hab es heute probiert und da fehlt irgendwas
Kann ich nicht nachvollziehen. Auch vorher schon öfter so gemacht und mit der Maschine habe ich nie Probleme die Masse steif zu bekommen.
Da schließe ich mich an. Der Teig ist extrem flüssig, obwohl ich mich exakt ans Rezept gehalten habe und perfekten Schnee hatte.
Erst nach dem hinzufügen von ca. 50g Proteinpulver hatte das ganze eine nutzbare Konsistenz…
Das Problem habe ich auch. Bei mir geht die Masse beim Backen schön auf und sobald der Ofen aus ist und alles abkühlt, sacken die Schnitten in sich zusammen. Ob das am Quark, Eier, Frischkäse oder sogar Backpulver liegt, musst du uns jetzt verraten. Welche Marke nimmst du?
Ich habe das Eiweiss so steiff geschlagen das man durch die ganze Wohnung damit kopfüber laufen konnte. BioEier, Magerquark oder Vollfettrahmquark, verschiedene Temperaturen. Hast du den Quark vorher abtropfen lassen?
Auch nach mehrmaligen Versuch,fällt alles sobald es aus dem Ofen kommt völlig zusammen. Schade…
Hast du alles genau nach Rezept gemacht?
Ja habe ich. Da ich sie trotzdem lecker finde schneide ich das große Stück in der Mitte durch Belege es und Klappe es zusammen .Kommt ja am Ende auf dasselbe raus 🙂
ja das ist normal das sie zusammen fallen sobld sie kalt werden wenn du es etwas dicker magst denn einfach dicker machen 3cm hoch denn sollten sie nach dem einsacken dick genug sein Rezept hört sich nach oooopsies an und mach doch einfach el chiasamen mit hinein die dicken zusätzlich an
zumindest klappt es bei mir so
lg Frank
Zwei Worte: MEGA LECKER!!!
Hat super geklappt
Hallo weiß jemand auf wieviel Gramm sich die Portion bezieht
2 Sandwiches gleich 2 Portionen 😉
Hammer ‼️
Ich habe auch ein Getränk und keinen Teig 🙁
Ist das normal das der Teig ein wenig roh wirkt ?
Moin
Habe die “dinger” gerade gemacht aber bei wir klebten sie noch nach 10 min abkühlen am Blech fest . Es ist kein Brot es ist unfassbar labberig schade hatte mich drauf gefreut. Vllt hab ich was falsch gemacht?! Habe soweit alles nsch Rezept zubereitet.
Da fehlt eindeutig das Mehl in dem Rezept, auf den Bilder ist auch zu sehen das es mit Mehl gemacht ist, anders ist diese Konsistenz gar nicht so zu erreichen wenn man es rein nach dem Rezept macht
ich hab das gestern ausprobiert, also man muss definitiv Mehl hinzugeben da es sonst nicht klappt. Ich habe einfach Leinsamenmehl genommen und hab das Rezept für mich angepasst damit war es super und noch Besser.