Bunte Gemüsepfanne mit Hack
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 464 kcal |
Kohlenhydrate | 19g |
Eiweiß | 37g |
Fett | 24g |
Vorbereitung | 15 Min. |
Kochen/Backen | 20 Min. |
Fertig in | 35 Min. |
Zutaten | 16 |
mit viel gekocht von Lina
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
100 gZucchini
-
50 gPaprika, rot
-
1 StückTomaten, roh
-
40 gKarotte, roh
-
50 gKnollensellerie, roh
-
150 gBrokkoli, roh
-
1 StückSchalotte
-
5 gPetersilie, Bund, roh
-
120 gHackfleisch, Rind, roh
-
100 mlGemüsebrühe, klar
-
1 TLOlivenöl
-
1 ELTomatenmark, 3-fach konzentriert
-
1 ELFrischkäse, 0,2% Fett, natur
-
1 PriseChilipulver
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Gemüse waschen und putzen.
Brokkoli in kleine Röschen teilen. Gemüse in Stücke schneiden. Zwiebeln und Petersilie hacken.
Zwiebeln und Hackfleisch mit dem Olivenöl in der Pfanne anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chili würzen. Tomatenmark hinzufügen und unterrühren.
Das Gemüse hinzugeben, kurz anbraten und mit Brühe ablöschen. Auf mittlerer Temperatur 10 Minuten köcheln lassen. Frischkäse unterrühren und 2-3 Minuten auf höchster Stufe einkochen lassen. Zum Schluss den Petersilie unterrühren und servieren.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Mmh, lecker! So viele Vitamine in einer Pfanne. Ganz viel buntes Gemüse und Hackfleisch schmecken zusammen einfach richtig gut. Perfekt für ein schnelles Abendessen. Das Gemüse kann hier übrigens nach Belieben variiert werden. Ganz nach Lust und Laune.
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)
Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
wie viel Gramm hat bei euch 1 Portion? 100g?
Nein, eine Portion ist der Teil laut Angabe bei den Zutaten (… für X Portionen). Jeder Körper ist verschieden. Alle Portionen sollten immer auf den “eigenen Hunger” etc. angepasst werden. LG